Rantzau – Beamte des Polizeibezirksreviers Kiel haben Mittwoch eine umfangreiche Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 430 in Höhe Rantzau durchgeführt Positives Ergebnis: Keiner der Fahrer war alkoholisiert, lediglich einer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Die insgesamt neun speziell ausgebildeten Polizisten kontrollierten im Zeitraum von 14 bis 18 Uhr in der Ortsmitte von Rantzau knapp 250 Fahrzeuge. Hierbei wurden bei insgesamt 22 PKW Mängel festgestellt, es wurden entsprechende Kontrollberichte gefertigt. Lediglich ein Fahrzeug wies derartige Mängel auf, so dass die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wurde.
Einem weiteren Fahrer wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt, er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Bei keinem der kontrollierten Fahrer wurde Alkoholeinfluss festgestellt.
Das Polizeibezirksrevier Kiel, das nach der letztjährigen Schließung des Plöner Bezirksreviers, auch für den Kreis Plön zuständig ist, wird in Zukunft weitere Kontrollen dieser Art durchführen.
Polizeidirektion Kiel