Im Timmendorfer Strand kam es am heutigen Morgen zwischen dem Rathaus und Badeparadies zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein hellfarbener Pkw, welcher im Frontbereich erheblich beschädigt sein müsste, wird gesucht.
In den frühen Morgenstunden, gegen 05.45 Uhr, wurden Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Zeugen stellten fest, dass ein helles Fahrzeug auf eine der dortigen Fahrbahnverengungen geraten war und einen gepflanzten Baum sowie eine Warntafel überrollte und darüber hinaus noch einen dahinter geparkten schwarzen Opel Astra Kombi im Heckbereich beschädigte. Der oder die Fahrer/-in setzte sich unmittelbar in Richtung B 76 ab ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Anhand der vorgefundenen Spuren, insbesondere der Trümmerteile, konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Nissan „QASHQAI“ handeln müsste. Das Fahrzeug dürfte im vorderen Bereich erheblich beschädigt sein.
Der Sachschaden vor Ort wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.
Hinweise auf Aufklärung dieser Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeizentralstation Timmendorfer Strand unter der Rufnummer 04503-40810 entgegen.
PD Lübeck, Pressestelle