Kiel – In der Nacht zu Sonntag, den 24.07.2011, ist ein 33 alter Mann mit schweren Kopfverletzungen in die Kieler Universitätsklinik eingeliefert worden. Bisher war die Polizei von einem Sturz des alkoholisierten Mannes ausgegangen. Jetzt haben erste Ermittlungen aber ergeben, dass er möglicherweise Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden ist.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befand sich der Mann in Begleitung seiner Frau und eines weiteren Bekannten in der Diskothek „Moonlight“ in Kiel im Theodor-Heuss-Ring, im ehemaligen Speichergebäude Nach seinen Angaben waren er und seine Begleiter alkoholisiert und sind im „Moonlight“ nach vorausgegangenen Streitigkeiten durch den Sicherheitsdienst aus dem Lokal verwiesen worden. Seine Frau und sein Begleiter sollen sich noch im Lokal befunden haben, als der 33 Jährige bereits nach draußen getreten ist. Im Eingangsbereich soll er geschlagen worden sein, Angaben zum Tathergang und zu den möglichen Tätern kann der Geschädigte in einer ersten Befragung nicht machen.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die etwa gegen 02.00 Uhr den Streit im Lokal und möglicherweise die Auseinandersetzung danach beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.
Bernd Triphahn, PD Kiel