Ein 50-jähriger Ratekauer und sein 25-jähriger Sohn befuhren am Samstag, 16. Juli, mit einem BMW Z3 die Kreisstraße 15, von Kreuzkamp in Fahrtrichtung Warnsdorf. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Vater Nähe Grammersdorf die Kontrolle über den BMW und fuhr auf den Gegenfahrstreifen.
Hier stieß der BMW gegen die linke Heckseite eines entgegen kommenden Opel Astra Cabrios. Der Z3 geriet ins Schleudern; prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach auf einem Acker liegen.
Der Opelfahrer blieb nach bisherigen Informationen unverletzt. Der Vater und Fahrer des BMW Z3 erlitt schwere, der Sohn sogar lebensgefährliche Verletzungen. Beide Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in Lübecker Krankenhäuser gebracht. Nach aktuellen Informationen soll der Sohn nicht mehr in Lebensgefahr schweben.
Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 € geschätzt. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung des Unfallfahrzeugs wurde der dortige Straßenabschnitt für den Straßenverkehr phasenweise gesperrt.
PD Lübeck - Pressestelle