München, 8. Juli 2011 – „When We Were Young“ heißt der kommende Hit von TAKE THAT und ist zugleich der Titelsong zum heiß ersehnten 3D-Kinoabenteuer DIE DREI MUSKETIERE, das mit internationaler Starbesetzung am 1. September 2011 im Verleih der Constantin Film startet. Damit ist die Constantin Film/Impact Pictures-Produktion nicht nur visuell eines der größten Kinohighlights dieses Jahres – auch beim Soundtrack lässt Paul W. S. Andersons Neuverfilmung des Dumas-Klassikers Großes erwarten.
Gary Barlow, Howard Donald, Jason Orange, Mark Owen und Robbie Williams waren nach einem privaten Screening in LA mit Regisseur Paul W.S. Anderson sofort begeistert.
Gary Barlow: „Dieser Film hat so opulente und wunderschöne Bilder, dass es unsere größte Aufgabe war, dem musikalisch gerecht zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, kehrten wir dafür eigens zu Gitarren und Klavier in einer klassischen Songstruktur zurück. Wir merkten dann auch, wie wir uns alle in den drei Musketieren wiedererkannten.“
Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film: „Jeder große Film braucht einen ‚Signature-Song‘. Irgendwann im Frühjahr 2011 kamen TAKE THAT in unser Büro in Los Angeles, um sich die Rohfassung von ‚Die drei Musketiere‘ anzusehen. Wir haben uns gefreut wie die Königskinder, dass der Film diesen Ikonen der Popmusik so gut gefallen hat, dass sie sich zu einem Titelsong inspirieren ließen, der ein sicherer Hit wird. Ich bin sehr stolz, dass ‚When we were young‘ das Titelthema von DIE DREI MUSKETIERE ist und noch stolzer, dass diese letzte Auskoppelung des neuen Albums so unter die Haut geht wie der Film.“
Der DREI MUSKETIERE-Titelsong „When We Were Young“ wird als die letzte Singleauskoppelung aus TAKE THAT’s Nr. 1 Album Progress/Progressed von Universal Music auf CD im August veröffentlicht und erscheint somit rechtzeitig zum deutschen Kinostart. TAKE THAT’s aktuelles Erfolgsalbum ist bereits seit dem 13. Juni im Handel erhältlich.
Die Veröffentlichung der letzten Singleauskoppelung „When We Were Young“ aus ihrem Studioalbum „Progress“ als Titelsong des sehnlich erwarteten Blockbusterfilms erfolgt für die Erfolgsband in einer für sie reichlich ausgefüllten Arbeitsphase – befinden sie sich soeben noch mitten auf ihrer Progress Live-Rekordtournee. Während ihrer Tournee, bei der sie vor über 1,6 Millionen Fans spielen werden, treten sie alleine acht Mal im Londoner Wembley Stadion auf und brechen damit den 1988 von Michael Jackson zu seiner Bad Tour aufgestellten Rekord. Zusammen mit ihren Tourplänen hatte die Band die Veröffentlichung ihres Doppelalbums „Progressed“ angekündigt. Ende Juli kommt TAKE THAT auch nach Deutschland und gibt Konzerte in Hamburg (22.7.), Düsseldorf (25.7.) und München (29.7.).
TAKE THAT und Robbie Williams verkauften mittlerweile über 80 Millionen Alben, davon waren 14 Alben und 18 Singles Nr. 1 Charterfolge. Sie spielten live vor über 14,5 Millionen Fans und gewannen 20 BRIT Awards, acht MTV Awards und fünf Ivor Novello Awards – wobei sich diese Liste noch weiter fortführen lassen könnte. „Progress“, ihr von der Presse gelobtes Album von 2010, wurde mittlerweile weit über zwei Millionen Mal verkauft.
Über den Film:
Frankreich im 17. Jahrhundert. Gleich an seinem ersten Tag in Paris legt sich der junge D’Artagnan (LOGAN LERMAN) mit den Musketieren Athos (MATTHEW MACFADYEN), Porthos (RAY STEVENSON) und Aramis (LUKE EVANS) an. Doch als er mit geschickter Klinge die Truppen des Fieslings Rochefort (MADS MIKKELSEN) in die Flucht schlägt, nimmt das Trio den jungen Abenteurer in ihrem Kreis auf. Gemeinsam müssen sie einen drohenden Krieg zwischen Frankreich und England abwenden, den der machthungrige Kardinal Richelieu (CHRISTOPH WALTZ) und die teuflische M’lady de Winter (MILLA JOVOVICH) herbeiführen wollen. Opfer ihrer Intrige sind der leichtgläubige König Louis XIII. (FREDDIE FOX) und der Herzog von Buckingham (ORLANDO BLOOM). Der Auftrag stützt die Vier in atemberaubende Abenteuer zu Lande, zu Wasser und in der Luft und führt sie an die geheimsten Orte und in die gefährlichsten Situationen. Um zu überleben, haben sie nur eine Chance: Einer für alle! Alle für einen!
Regisseur Paul W.S. Anderson macht die furchtlosen Helden fit fürs neue Jahrtausend: Der Klassiker von Alexandre Dumas wird als rasantes 3D-Abenteuer neu erzählt – dicht gepackt mit Action, witzigen Einfällen der Drehbuchautoren Alex Litvak und Andrew Davies und einem internationalen Starensemble. Gedreht wurde letztes Jahr an den schönsten Originalmotiven in Deutschland. Die Hauptrollen spielen Matthew Macfadyen (Athos), Ray Stevenson (Porthos), Luke Evans (Aramis) sowie Logan Lerman den jungen D’Artagnan. Neben Oscar®-Gewinner Christoph Waltz als Kardinal Richelieu und Orlando Bloom als Herzog von Buckingham, treffen wir auf Milla Jovovich in der Rolle der zwielichtigen M’lady de Winter und Mads Mikkelsen als Bösewicht Rochefort.
DIE DREI MUSKETIERE ist eine Produktion der Constantin Film und Impact Pictures in Ko-Produktion mit NEF Productions und New Legacy Film im Verleih der Constantin Film.
Gefördert wurde das Projekt vom DFFF, dem FFF Bayern, dem Bayerischen Bankenfonds, der FFA Filmförderungsanstalt und dem medienboard Berlin-Brandenburg.
Kinostart: 1. September 2011 im Verleih der Constantin Film
Mit: Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen, Ray Stevenson, Luke Evans,
Mads Mikkelsen, Gabriella Wilde, James Corden, Juno Temple, Freddie Fox, Til Schweiger, mit Orlando Bloom und Christoph Waltz
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Produzenten: Jeremy Bolt, Paul W.S. Anderson, Robert Kulzer
Drehbuch: Alex Litvak und Andrew Davies, nach dem Roman von Alexandre Dumas
Regie: Paul W.S. Anderson
Mehr Infos zu DIE DREI MUSKETIERE finden Sie unter www.constantinfilm.medianetworx.de.
JUST PUBLICITY GmbH