Schellhorn – Freitagmittag ist es auf der Bundesstraße 76 in Höhe Schellhorn zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Der Verunfallte Fahrer überschlug sich mit seinem Wagen und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 48-jährige Fahrer eines VW Sharan befuhr die Bundesstraße um 12:20 Uhr in Richtung Kiel als er einem auf seiner Fahrspur entgegen kommenden Fahrzeug ausweichen musste, das gerade dabei war eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Bei dem Ausweichmanöver geriet der VW Sharan auf die rechte Fahrbahnbankette, schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn, prallte gegen eine Böschung und blieb schließlich auf der Seite liegen, nachdem sich der Wagen zuvor überschlagen hatte. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien und erlitt lediglich Prellungen.
Der Fahrer des entgegen kommenden Wagens entfernte sich weiter in Richtung Plön, ohne sich um die Unfallregulierung zu kümmern. Nach ersten Zeugenbefragungen konnten keine Erkenntnisse zu dem Wagentyp gewonnen werden.
Die Beamten der Polizeizentralstation Preetz haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten weitere Zeugen um Hinweise. Wer Angaben zum Unfallhergang beziehungsweise dem anderen PKW machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04342 / 10 770 an die Polizei zu wenden oder 110 zu wählen.
An dem VW Sharan entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund eine Stunde halbseitig gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit