Am heutigen Montagmorgen kam es auf der B 76 zu einem schweren Unfall. Eine junge Frau wurde mit schweren Verletzungen im Eutiner Klinikum stationär aufgenommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 46.000 Euro. Gegen 05.30 Uhr am heutigen Montag, 16. Mai 2011, befuhr eine 23-jährige Eutinerin mit ihrem roten VW Golf die B 76 zwischen den Abfahrten Ahrensbök und Neudorf in Richtung Plön. Offenbar geriet sie aus Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf ein entgegenkommendes Wohnmobil.
Sie erlitt möglicherweise innere Verletzungen und Brüche im Hüftbereich, so dass eine stationäre Aufnahme in der Sana-Klinink in Eutin erforderlich war. Ob Lebensgefahr besteht, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Das entgegenkommende Wohnmobil der Marke Fiat/Dethleffs wurde von einem 48-jährigen Plöner geführt. Er erlitt nur leichte Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Bei dem Wohnmobil ist der gesamte Frontbereich einschließlich der Achse beschädigt. Bei dem Golf ist ebenfalls der Frontbereich betroffen. Der Gesamtschaden wird auf 46.000 Euro beziffert.
Der Streckenabschnitt war für zirka eine Stunde voll gesperrt.
PD Lübeck, Pressestelle