Kieler-Woche-Souvenirs für alle

Alle wollen sie haben. Alle können sie haben: die offiziellen Kieler-Woche-Souvenirs. In diesem Jahr ziert ein buntes Spiel aus Farben und Formen die beliebten Andenken. Das bewegte Motiv erinnert an Wellen und Bootsformen. Es stammt vom Schweizer Grafiker und Fotografen Melchior „Melk“ Imboden.

Das Sortiment hält für jeden Geschmack das Passende bereit. Anstecker, Plakette, Schlüsselanhänger und -band lassen Sammlerherzen höher schlagen. Gute Laune verbreitet das Kieler-Woche-Design auch auf dem Porzellanbecher, Cap, Polo-Shirt, Doubleface-Jacke und Softshell-Jacke. Immer mit dabei: die Umhängetasche in fünf verschiedenen Farben. Neu im Sortiment und nur auf Bestellung zu haben, ist der quietschbunte 1,40 x 1,80 Meter große Sitzsack im unverkennbaren Kieler-Woche-Design. Nicht ganz so bunt und dennoch schick trägt der Herr (nicht nur) zur diesjährigen Kieler Woche die Krawatte in Lila, während das Seidentuch für die Dame vielfarbig gehalten ist.

Ausschließlich in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1-7, sind Polo-Shirt, Doubleface-Jacke und Softshell-Jacke erhältlich. Das übrige Sortiment an Kieler-Woche-Artikeln ist sowohl in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten als auch bei der Tourist-Information Kiel im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, zu bekommen. Alle Kieler-Woche-Souvenirs können online unter www.borstel.de erworben werden. Zur Kieler Woche werden Anstecker & Co. auch an Verkaufsständen in der Holstenstraße gegenüber Café Fiedler, an der Kiellinie nahe der Reventloubrücke und in Schilksee angeboten.

Arne Gloy, Landeshauptstadt Kiel