03.05.2011 – 14:08 Uhr, Polizeidirektion Kiel
Kiel: Mittwochabend tritt die Kriminalpolizei Kiel im Fall des vermissten TEKIN BICER an die Öffentlichkeit. Nachdem der Kieler seit nunmehr einem Jahr spurlos verschwunden ist, wird nun ein Kriminalbeamter der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion aus Kiel im Studio zu Gast sein und um bundesweite Mithilfe der Bevölkerung bitten. TEKIN BICER wurde von Zeugen letztmalig am Freitag, dem 30. April 2010, gegen 15.30 Uhr, im Kirchenweg in Kiel Gaarden gesehen. Hier hielt er sich in der Nähe der Kneipe „Drittes Eck“ auf, danach verliert sich seine Spur.
Auch mehr als ein Jahr nach seinem Verschwinden und unzähligen Such- und Befragungsaktionen gibt es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Vermissten oder zu einem Lebenszeichen. Alle möglichen Ursachen eines plötzlichen Verschwindens, von einer Selbsttötung, einem Unfall, einem Verbrechen bis hin zu einem freiwilligen und geplanten Verlassen des Lebensumfeldes, sind durch die Ermittler beleuchtet und hinterfragt worden.
Die Kriminalpolizei fragt:
– Wer hatte in der Woche des Verschwindens Kontakt mit TEKIN BICER oder hat ihn allein oder in Begleitung einer anderen Person gesehen und hat sich noch nicht bei der Polizei gemeldet?
– Wer kann Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort des Vermissten geben?
Die Sendung wird am Mittwoch, 11. Mai 2011, um 20.15 Uhr live im ZDF mit Rudi Cerne ausgestrahlt.
In der Anlage an diese Meldung befinden sich ein Bild des Vermissten und eine Karte mit dem Bereich seines letzten Aufenthalts- und Wohnortes.
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit - Ausgabedatum: 02.05.2011