HL – St. Lorenz Nord, Memelstraße:
Die Verkehrsermittler des 2. Polizeireviers Lübeck suchen nach einer Verkehrsunfallflucht den eigentlichen Geschädigten des Vorfalls. Der Verkehrsunfall hatte sich bereits am Mittwoch den 20. April 2011, um 11.41 Uhr, in der Memelstraße, Fahrtrichtung Schwartauer Landstraße ereignet. Eine 31-jährige Lübeckerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Mazda einem Opel Meriva mit Ostholsteiner Kennzeichenschild hinterher. Auf Höhe der Hausnummer 42 kam der vorausfahrende Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und riss im Vorbeifahren den linken Außenspiegel einer geparkten grünen Limousine ab.
Da der Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzte ohne sich um den Unfall zu kümmern, meldete die aufmerksame Autofahrerin den Vorfall der Polizei. Der flüchtige Unfallverursacher konnte mittlerweile von den Ermittlern ausfindig gemacht werden. Nur von dem Unfallgeschädigten fehlt noch jede Spur.
Wer am besagten Unfalltag seinen grünen Wagen in der Memelstraße mit einem abgerissenen Außenspiegel beschädigt vorgefunden hat, wird daher gebeten mit den Verkehrsunfallermittlern des 2. Polizeireviers Lübeck unter 0451-131-0 Kontakt aufzunehmen.
Frank Doblinski - Pressestelle - PD Lübeck