Afrikanischer Frühling

Osterspaß bei Hagenbeck…

Am Osterwochenende haben die niedlichen Kaninchen im Tierpark Hagenbeck richtig viel zu tun: Als stellvertretende Osterhasen hoppeln die possierlichen Nager ihrem Streicheleinsatz entgegen. Doch es wird nicht nur kuschelig, eine spannende Rallye rund um Hase und Ei führt quer durch den Park. Unter allen Teilnehmern wird am Samstag, Sonntag und Montag täglich je eine Jahreskarte verlost. Die Fragebögen gibt es zu jeder Eintrittskarte dazu. Und natürlich hat der Osterhase auch für Süßes gesorgt.Afrikanischer Frühling Ganz viel Wissenswertes erfahren die kleinen und großen Tierpark-Gäste am Zooschulmobil. Dort gibt es so Einiges zu sehen, zum Anfassen und Mitmachen: Welches Tier legt welches Ei? Was ist der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen? Wer kann wie weit hüpfen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Kinder spielerisch.

Auch für tierische Überraschungen ist natürlich gesorgt. Der jüngste Nachwuchs bei den Zwergziegen ist im Haustierpark samthaarig-weich, neugierig und kein bisschen scheu. Er lässt sich sogar streicheln. Auf erstaunlich flinken Babybeinen erkundet das Zebrafohlen wissbegierig die Afrikanische Steppe. Mit etwas Glück sind auf den installierten Monitoren bei den Kamtschatkabären und Nordchinesischen Leoparden Jungtiere zu sehen.

Auch die Tiere im Tropen-Aquarium bereiten Gästen österliche Freude: Eisvögel haben erstmals Eier gelegt. Der Anflug zur Bruthöhle ist von der Krokodilplattform aus prima zu beobachten. Und die Hundskopfschlinger – die neue Schlangenart in der Grubenkammer – leuchten so intensiv grün, dass selbst Ostergras vor Neid ganz blass werden könnte.

Hagenbeck hat an allen Ostertagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Fotos: Götz Berlik