AIDAsol-Taufe: Wall/Düsternbrooker Weg teilweise gesperrt

 

Die Taufe der AIDAsol und das kostenlose Konzert „Stars für die AIDAsol. Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“ am Sonnabend, 9. April, wird viele tausend Gäste aus nah und fern anlocken. Von 12 Uhr an wird am Sonnabend, 9. April, daher die Straße Wall/Düsternbrooker Weg zwischen Flämische Straße und Straße Prinzengarten für den Verkehr gesperrt. Damit wird das Gelände rund um den Cruise Terminal Ostseekai, an dem die AIDAsol liegen wird, zur Fußgängerzone. Besucherinnen und Besucher, die ohne Parkplatzsuche den Tauftag miterleben möchten, sollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anreisen. Wer am Sonnabend, 9. April, aus Richtung Kaistraße kommt, muss sich darauf einstellen von 12 Uhr an ab Höhe Flämische Straße nicht weiter über die Straße Wall Richtung Düsternbrooker Weg fahren zu können. Eine Umleitung über die Eggerstedtstraße wird ausgeschildert. Genauso müssen sich Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die aus Richtung Hindenburgufer/Düsternbrooker Weg kommen, darauf einstellen, dass ab Höhe Prinzengarten eine Weiterfahrt Richtung Wall/Kaistraße nicht möglich ist.

Der Ostseekai ist am Sonnabend, 9. April, durchgängig erreichbar. Von 12 Uhr an allerdings nur noch über die Straße Prinzengarten oder über den Düsternbrooker Weg.

Auf Grund der Sperrung des Teilstücks Wall/Düsternbrooker Weg müssen die Busse der Linie 41/42 der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) am Sonnabend, 9. April, von 12 Uhr an umgeleitet werden. Die Haltestellen „Seegarten/Ostseekai“, „Kunsthalle“ und „Schwanenweg“ werden von diesem Zeitpunkt an nicht mehr angefahren. In beiden Richtungen umfahren die KVG-Busse das gesperrte Teilstück über Eggerstedtstraße, Burgstraße, Dänische Straße, Schloßgarten, Brunswiker Straße, Feldstraße, Waitzstraße, Forstweg, Niemannsweg und Reventlouallee. Alle auf dieser Stecke liegenden Haltestellen werden bedient.

 Landeshauptstadt Kiel
Amt für Kommunikation, Standortmarketing und Wirtschaftsfragen