Als Erfinder der Tierkrankenversicherung im Jahre 1984 wurde die Uelzener Versicherung bundesweit bekannt. Bis heute behauptet sie als Branchenprimus die Spitzenposition in diesem Markt. Für den weiteren Ausbau geht die Uelzener jetzt zusätzlich ganz neue Wege mit dem Produkt „Mensch und Hund aktiv“, die den speziellen Bedarf, gerade der älteren aktiven Hundehalter, punktgenau trifft.
Treue wird belohnt: Alle Kunden mit einer bestehenden oder neu abgeschlossenen Hunde-OP-Versicherung erhalten jetzt mit dem neuen Produkt den kostenlosen Einschluss einer Hunde-Lebensversicherung, die generell bei Tod des Tieres durch einen Unfall leistet. Bei Hunden bis zum 5. Lebensjahr sogar zusätzlich bei einer Erkrankung mit Todesfolge. In diesen Fällen zahlt die Uelzener bis zu 500 Euro an ihre Kunden.
Unfallversicherung für aktive Menschen: Gerade noch gemeinsam mit dem Hund in der Natur und plötzlich und unerwartet passiert ein Unfall. Das ganze Leben kann sich nach einem Unfall verändern. Ohne die finanzielle Hilfe einer Unfallversicherung ist es dann oft schwer, die neuen Lebensumstände zu meistern. Unfallbedingte Invalidität wird Dank der „Mensch und Hund aktiv“ -Versicherung zumindest nicht zum finanziellen Problem. Je nach Produktvariante ist eine Versicherungssumme von 50.000,- Euro (Basistarif) oder bis zu 100.000,- Euro (Premiumtarif) abgesichert. Und das bereits ab einem Invaliditätsgrad von 1 Prozent. Neben den „normalen“ Unfallrisiken stehen noch weitere Leistungen zur Verfügung. So wird zum Beispiel im Premiumtarif auch bei einem Unfall als Folge eines Schlaganfalles oder eines Herzinfarktes die entsprechende Invaliditätsleistung fällig. Obwohl aktive Hundehalter nachweislich weniger häufig einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden, kann es leider auch sie treffen. Ein Unfall-Krankenhaustagegeld in Höhe von 40,- Euro (Basis) oder 80,- Euro (Premium) mit unbegrenzter Leistungsdauer soll dem verunfallten Patienten helfen, zum Beispiel das Einbettzimmer im Krankenhaus zu bezahlen und seinen Hund in der Zeit des Krankenhausaufenthaltes gut versorgen zu lassen.
Schmerzensgeld: Die klassische Unfallversicherung leistet nur, wenn in Folge eines Unfalles eine bleibende Invalidität besteht. Die Uelzener zahlt beispielsweise auch bei einer Oberschenkelhalsfraktur, die noch nicht einmal durch einen Unfall verursacht worden sein muss, ein Schmerzensgeld bis zu 3.000,- Euro im Premiumtarif (im Basistarif beträgt die Leistung 1.500,- Euro). Bei anderen unfallbedingten Schwerstverletzungen erhalten Kunden dieses Schmerzensgeld ebenfalls entsprechend des gewählten Tarifes in voller Höhe.
Hinterbliebenenabsicherung: Aktive Menschen möchten ihr Leben in allen Phasen selbstbestimmend gestalten. Dafür hat die Uelzener eine Hinterbliebenenabsicherung entwickelt, die bei einem Unfalltod sofort und darüber hinaus bereits 12 Monate nach Abschluss mit 50 Prozent der Versicherungssumme und 18 Monate nach Abschluss der Versicherung die volle Versicherungssumme leistet.
Uelzener Versicherungen