Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht…

Am Montag, 15. November 2010, kam es gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Unfallbeteiligte flüchtete und einen Fremdschaden von zirka 2500 Euro verursachte.

Ein 56-jähriger Lübecker befuhr mit seinem silberfarbenen Pkw Daimler Benz die Wallbrechtstraße und wollte im Fahrtverlauf geradeaus in die Roonstraße fahren. Da die Lichtzeichenanlage für ihn „Rot“ anzeigte, hielt er ordnungsgemäß an der dortigen Haltlinie und wartete. Aus der Walderseestraße bog nun ein roter Opel Corsa in die Wallbrechtstraße ein. Dabei wurde die Kurve derart geschnitten, dass es zur Fahrzeugberührung kam.

Bei dem wartenden Daimler Benz wurden im linksseitigen Bereich der Frontkotflügel sowie der Außenspiegel beschädigt. Der Sachbeschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 2500 Euro.

Der unfallverursachende Corsa wurde von einer älteren Dame gelenkt. Diese fuhr trotz des heftigen Anstoßes mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Leider konnte das Kennzeichen nicht erkannt werden. Dieser Corsa müsste erheblich im vorderen, linken Bereich beschädigt sein.

Das 3. Polizeirevier in Lübeck ermittelt und sucht dringend Zeugen. Wer Hinweise geben kann wende sich bitte unter der Rufnummer 0451- 131-0 an die Polizei.

 

PD Lübeck, Pressestelle