Die Kur

Deutscher Heilbäderverband startet Image-Kampagne „Die Kur“…

Moderne, medienstarke Kampagne wirbt für Kuren in deutschen Heilbädern und Kurorten:

Das Interesse der Deutschen an Kuren ist nach Umfrageergebnissen einer Allensbach-Studie aus dem Jahr 2008 groß, das Image der gesunden Auszeit zur Prävention und Rehabilitation jedoch etwas angestaubt.Die Kur

Auf dem 106. Bädertag am 9. Oktober auf Usedom hat der Deutsche Heilbäderverband deshalb die Imagekampagne „Die Kur“ gestartet. Mit einer modernen, frechen und innovativen Darstellung der hochwertigen gesundheitstouristischen Leistungen sollen die Marke Kur und die Kurorte gestärkt und alle Bevölkerungsschichten angesprochen werden. An der Kampagne beteiligen sich alle Heilbäder und Kurorte, die Mitglied im Deutschen Heilbäderverband (DHV) sind. In Schleswig-Holstein profitieren insbesondere auch die Partner des neuen Kompetenzzentrums Gesundheitstourismus von der Image-Auffrischung.

 

Im Zentrum der Image-Kampagne steht der Internetauftritt www.die-neue-kur.de. In hellem, frischen Layout und originellen Bildern informiert die Website über den Urlaub für die Gesundheit, ortsgebundene Heilmittel und Naturheilverfahren und ordnet alle Heilbäder und Kurorte des Deutschen Heilbäderverbandes übersichtlich nach Bundesländern und Indikationen. Hier sind auch die 16 Heilbäder und Kurorte des Heilbäderverbandes Schleswig-Holstein zu finden, die mit Seeheilbädern, Mineral- und Moorheilbädern, Kneippkurorten und Heilklimatischen Kurorten die volle Bandbreite der Heilmittel und Bädersparten abdecken. Neben dem Internetauftritt werden einseitige Imageanzeigen in Broschüren von HBV-Partnern wie beispielsweise der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), Mitgliedermagazinen und weiteren Publikationen auf die neue Kur aufmerksam machen.

Die Angebote der Heilbäder und Kurorte Schleswig-Holsteins sind erhältlich beim Heilbäderverband Schleswig-Holstein e. V., Tel.: 0431/ 2108838, info@heilbaederverband-sh.de, www.heilbaederverband-sh.de.

Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V. / TASH