Tödlicher Unfall auf Fehmarn – Auto prallt frontal in LKW

Fehmarn, 23.11.17 – Am späten Mittwochabend kam es gegen 22 Uhr auf der Bundestraße 207 zwischen Burg und Puttgarden zu einem tödlichen Unfall. Der Fahrer eines schwedischen PKW stieß mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper aus Polen zusammen und traf diesen frontal auf der Fahrerseite…

Ort: Kreis Ostholstein – Fehmarn – B207
Foto: Arne Jappe (arj) Fotojournalist / Digitalfotografie Nyfeler
Der LKW-Fahrer hatte noch versucht durch Bremsen und Ausweichen den Aufprall zu verhindern. Leider vergeblich. Der PKW Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Verletzungen beim Fahrer des PKW waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild vor Ort. Überall lagen Trümmerteile zerstreut auf der Fahrbahn und der PKW schleuderte durch die Wucht des Aufpralls in den Graben. Der Leichnam wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Burg geborgen.

Nun prüft ein Sachverständiger der DEKRA und die Polizei, wie es zu dem tödlichen Unfall kam. Laut ersten Erkenntnissen versuchte der LKW Fahrer noch stark zu bremsen, da der PKW ihm auf seiner Seite entgegen kam. Über die genaue Unfallursache und die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben seitens der Polizei.

Aussender: Arne Jappe, www.fotografie-fehmarn.de, www.nyfeler.de
Redaktion: Torben Gösch