Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Ein großer Fußballtag in Timmendorfer Strand neigt sich dem Ende – Der HSV kam, sah und…

Es ist schon so etwas wie die Erfüllung eines kleinen Traums für die großen und kleinen Fußballer des NTSV Strand 08, wenn der ehrwürdige „Dino“ der Bundesliga mal auf ein „kleines“ Stelldichein in Timmendorfer Strand vorbei schaut. Insbesondere wenn die Bundesligaprofis des HSV mitten in der laufenden Saison gegen die erste Riege der einheimischen Fußballer antritt, schlagen die Herzen der Fußballfans höher…

Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Heute (31.08.2016) wurde aus diesem kleinen Traum eine große Überraschung, denn der HSV verließ die Strandarena vor den Augen tausender Zuschauer mit einem Unentschieden. Am Ende eines umkämpften Fußballspiels trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 – ein tolles Ergebnis für den Fußball in unserer Region.

Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

So ein Besuch muss natürlich auch gut vorbereitet und gefeiert werden. Entsprechend stand schon mehrere Wochen vor dem Event alles im Zeichen der heutigen Partie. Bevor es dann heute auf dem Platz richtig zur Sache ging, wurde den Besuchern einiges an Programm geboten.

Was wäre z. B. ein HSV ohne den absoluten Kultsong von Lotto King Karl?! Um diese Frage gar nicht erst beantworten zu müssen wurde der bekannte Sänger natürlich gleich mit ins Gepäck genommen. Entsprechend musste auch in Timmendorfer Strand kein HSV-Fan vor dem Spiel auf „Hamburg meine Perle“ verzichten. Nach dem Spiel übernahm Lotto dann komplett das Kommando und rockte mit seinen Hits den Kunstrasen des NTSV.

Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Zu verdanken war dies unter anderem den Sponsoren des NTSV und den vielzähligen Helfern. Es haben so gut wie alle mit geholfen, egal ob Trainer, lokale Unternehmen, Mitglieder und Verantwortliche, große sowie kleine Fußballer des Vereins und deren Eltern.

So wurden neben HSV-Kuchen und -Muffins auch weitere Verkaufsstände und zahlreiche Aktionen, wie z. B. eine Tombola, das Bewährte Elferschießen in der Spielpause, Glücksraddrehen und ein Speedradar, für die Messung der eigenen Schussgeschwindigkeit, auf die Beine gestellt. Der Erlös kommt natürlich dem NTSV zu Gute, so dass heute auch finanziell viel für den Verein getan werden konnte.

Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.deFoto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.deFoto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Es war ein schöner Event mit einer sehr persönlichen Atmosphäre. Besonders schön ist es, den HSV abseits des Stadions einmal so nahe sein zu können. Am Ende hat alles gepasst – die Region sagt DANKE für einen tollen Event…DANKE NTSV…DANKE HSV!

Foto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.deFoto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.deFoto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Foto: (c) Torben GöschFoto: (c) Torben Gösch / Hallo-Holstein.de

Weitere Bilder vom Event gibt es ab Donnerstag, 01.09.2016, 12 Uhr, auf unserer Facebookseite zum download – besucht uns auf Facebook

Bild und Text: TG
Redaktion: TG