Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee – Raub auf Taxizentrale – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (29.04.2015) kam es in einer Taxizentrale in Niendorf /Ostsee zu einem Überfall. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt fliehen. Gegen 13:40 Uhr betraten drei unbekannte maskierte Männer die Taxizentrale in der Strandstraße und bedrohten einen 57-jährigen Niendorfer. Hierbei gingen sie äußerst brutal und rücksichtslos vor.

Das Niendorfer Opfer wurde hierbei nicht unerheblich verletzt, leistete jedoch so starke Gegenwehr, dass die Täter ohne Beute in Richtung der Wohnanlage „Carpe Diem“ flüchteten.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Ca. 25-30 Jahre alt

1,80 m groß

bekleidet mit dunklen Overalls,

Basecap oder Kaputze,

Staubmasken und

Einweghandschuhen

Einer der Täter soll eine kräftigere Statur haben. Des Weiteren sprach einer der Männer nur gebrochenes Deutsch und ist vermutlich ausländischer Herkunft. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Wer hat die Tatverdächtigen in Tatortnähe gesehen und kann Angaben zu den Personen oder zur Sache machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451- 22075-0 entgegen.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Swantje Heuermann