Die typischen Kinderkrankheiten

Mamiweb bietet seinen Nutzern jetzt die Möglichkeit, schnell und einfach nach den typischsten Kinderkrankheiten zu suchen, deren Symptome richtig zu deuten und als Eltern zügig zu handeln, damit es dem Kind schnell wieder besser geht.

Jährlich grüßt der Winter und mit ihm seine Anhängsel – Grippe, Erkältung, Husten, Schnupfen und Co. Besonders kleine Kinder sind in dieser Jahreszeit häufig krank, bis zu acht Mal im Jahr. Selbst kleine Veränderungen, wie das Zahnen oder ein Wachstumsschub können die Immunabwehr des Kindes für kurze Zeit schwächen und es anfällig für Bakterien und Viren machen. Auch wenn die Krankheitsphase sowohl dem Kind als auch den Eltern auf das Gemüt schlägt, haben Erkältungen doch etwas Positives – sie stärken das Immunsystem. Wenn der Körper mit möglichst wenig oder gar keinen Medikamenten die Krankheit besiegt, wird er mit jedem Mal mehr immunisiert.

Doch manchmal ist es selbst Eltern nicht möglich, auf Anhieb die Anzeichen einer harmlosen Erkältung von einer schweren Grippe bei ihrem Kind zu unterscheiden. Besonders Kleinkinder sind nicht in der Lage, den Schmerz oder das Unwohlsein genau zu artikulieren.

Genau dafür hat Mamiweb ein Kinderkrankheiten-Lexikon zusammengestellt. Hier findet man die typischen Kinderkrankheiten von AD(H)S und Asthma, über Blähungen und Durchfall, bis hin zu Windpocken. Die wichtigsten Fakten wie Symptome, Ursachen, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten werden im Online Lexikon aufgegriffen und erklärt. Das Kinderkrankheiten-Lexikon eignet sich daher als schnelles Nachschlagewerk für Symptome und soll Eltern das richtige Handeln erleichtern. Den Besuch beim Arzt kann es allerdings nicht ersetzen.

 

Mamiweb GmbH