Topthemen Klima & Umwelt Klima und Umwelt

Neueste Meldungen



Kiel: Bilanz des Beach Clean Up! am Falckensteiner Strand

Am vergangenen Samstag wurde in Zusammenarbeit der Naturschutz-initiative für Kitesurfer Love it like a local e.V. (LILAL) mit Kiel-Marketing eine Beach Clean Up! Aktion am Falckensteiner Strand durchgeführt. Anlass war der Benefiztag des diesjährigen Bootshafensommers, an dem die Gastronomen und Benefizpartner Deichperle und Cup&Cino für jedes verkaufte Getränk 1,- € an den Love it like a local e.V. spendeten. Am Ende kamen 2.000 € zusammen, die nicht nur das Beach Clean Up! am Falckensteiner Strand sondern noch weitere Aufräum-Aktionen an den Küsten Schleswig-Holsteins möglich machen...

Aussender: Kiel Marketing e. V

Auftakt des Müllsammelns am Samstag war die feierliche Übergabe des Spendenschecks an den Love it like a local e.V. Am nachfolgenden Beach Clean Up! nahmen bei schönstem Herbstwetter 35 freiwillige Helfer teil und machten die Aktion zu einem vollen Erfolg. Insgesamt wurden 18 Müllsäcke gefüllt und allerhand Kurioses – wie eine meterlange Reuse und eine Matratze – aus dem Sand gesammelt.

Aussender: Lena Wendt, Kiel-Marketing e.V.
Redaktion: TG

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook