Topthemen Sportnachrichten Sportnews

Neueste Meldungen



Fußball in Ostholstein: Rendsburg/Eckernförde gewinnt Seat Cup

Ostholstein, Oldenburg, 01.03.17 - Die Mädchenkreisauswahl des KFV Rendsburg/Eckernförde hat den Seat Cup 2017 gewonnen. Das Team gewann die Hauptrunde beim zweitägigen Freundschaftsturnier in der Oldenburger Großsporthalle mit 4:1 Toren und zwölf Punkten. Auf Platz zwei kam der KFV Schleswig/Flensburg (8:3/11) vor dem KFV Segeberg II (4:2/11)...Foto: Klaus Bischoff

Somit steht der vom Autohaus am Bungsberg gestiftete Pokal nun in der Vitrine des Siegers. Sieger der Trostrunde und damit Platz acht wurde der KFV Stormarn (7:1/6) vor dem KFV Neumünster (6:4/7) und dem KFV Steinburg (5:5/7). Die Platzierungen waren nebensächlich. Es stand der Spaß im Vordergrund. Untergebracht waren die Mädchen samt Anhang im Ferienzentrum Weissenhäuser Strand. Dort konnten nach dem Budenzauber die Angebote ausgiebig genutzt werden. Die Gastgeberinnen verpassten knapp die Hauptrunde. Mit zwei Nullnummern gegen Segeberg I und Plön waren die Ostholsteinerinnen in das Turnier gestartet. Das abschließende Gruppenspiel in der Gruppe C verlor die OH-Auswahl knapp mit 0:1. Gegen den „Lieblingsgegner“ aus der Landeshauptstadt kam die Mannschaft zu einem 1:1 im ersten Hauptrundenspiel. Knapp mit 0:1 musste sich das Team dem KFV Steinburg geschlagen geben.

Danach folgte eine 1:2-Derbyniederlage gegen Plön. Gegen Stormarn verlor Ostholstein mit 0:1. Mit einem 1:1 gegen Neumünster beendeten die gastgebenden D-Juniorinnen das Turnier. Landesauswahltrainer Dieter Bollow nutzte das Freundschaftsturnier, um für die norddeutschen Meisterschaften zu sichten. Der Kreisfußballverband Ostholstein wurde tatkräftig von Jana Wolf und Doris Urich unterstützt, obwohl ihre Mädchen Katharina und Lea nicht mehr aus Altersgründen in der Kreisauswahl spielen können. Ostholstein: Torhüterin Leana Kasch, (Eutin 08), Lina Marie Abel, Lena Catharina Löwenström, Luisa Prahl, Mara Rüscher (alle SV Dissau), Lea Düwel (TSV Süsel), Lisa Baum (MTV Ahrensbök), Ronja Poggensee, Jodie Preuß (beide SC Cismar), Svea Konrad (Oldenburger SV), Samea Gohla (TSV Ratekau) und Lenja Sophia Schmedemann (TSV Lensahn).

Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband Ostholsein
Foto: Klaus Bischoff
Redaktion: Torben Gösch

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook