Topthemen Sportnachrichten Sportnews

Neueste Meldungen



Werder Bremen: Mbom verlängert beim SV Werder

Bremen, 03.02.17 - Jean-Manuel Mbom hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert. Der 16-jährige Mittelfeldspieler, der Kapitän von Werders U 17 und fester Bestandteil der deutschen Junioren-Nationalmannschaft ist, bleibt somit weiterhin an der Weser...

"Jean-Manuel ist ein wichtiger Spieler unserer U 17 und ein absoluter Leistungsträger, den wir perspektivisch sehr viel zutrauen. Zudem identifiziert es sich absolut mit dem SV Werder Bremen", sagt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums. "Trotz vieler Angebote hat sich Jean-Manuel für uns entschieden. Das ist ein positives Zeichen und zeigt, welche Entwicklung junge Talente bei uns nehmen können", unterstreicht Tim Steidten, sportlicher Leiter Bundesliga.

"Das Vertrauen, das der Verein mir schenkt, freut mich sehr und ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen. Einmal im Weser-Stadion zu spielen, ist mein großer Traum. Dafür werde ich alles geben", sagt Jean-Manuel Mbom.

Jean-Manuel Mbom wechselte 2013 vom JFV Göttingen zu den Grün-Weißen. Für Werders U 17 bestritt er bisher 48 Spiele und traf 19 Mal. In der aktuellen Spielzeit absolvierte er als Kapitän 16 Partien in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und erzielte 15 Tore. Zudem lief Mbom vier Mal für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft auf.

Aussender: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, Michael Rudolph
Redaktion: TG

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook