Topthemen Sportnachrichten Sportnews

Neueste Meldungen



Cougars: Start der Heimspiel-Wochen

Vier Heimspiele in fünf Wochen - für die Cougars-Fans steigen ab Samstag wahre Festspielwochen: Dann haben die "Berglöwen" ab 17.30 Uhr zunächst die Cologne Crocodiles am Buniamshof zu Gast. Die Vorfreude auf die Football-Wochen am "Buni" wäre mit Sicherheit noch größer, wenn die Cougars nicht zwei ihrer drei letzten Spiele verloren hätten - mit einem starken Saison-Finish könnten die Cougars die Ligaspitze trotzdem noch einmal angreifen...

Foto: Caro Engel

Die Ausgangslage

Die Kölner (sieben Siege, eine Niederlage) führen gemeinsam mit den Paderborn Dolphins punktgleich die Tabelle an. Die Cougars (vier Siege, vier Niederlagen) finden sich nach einem unbefriedigenden Saisonstart im Mittelfeld der Liga wieder. Während die Crocodiles nach dem Hinspiel gegen die Cougars 20 Tage spielfrei waren, holten die Cougars zuletzt einen Heimsieg gegen Ritterhude und kassierten am vergangenen Sonntag eine Pleite in Potsdam.

Der Gegner

Bester Lauf-Angriff und beste Defense der Liga - so lässt sich das Spiel der Crocodiles kurz zusammenfassen. 232 Yards legen die Kölner pro Spiel im Schnitt auf dem Boden zurück, 19 Touchdowns erzielten sie so bereits. Die hart zupackende Verteidigung lässt dagegen gerade einmal 11,2 Punkte pro Spiel zu - Ligaspitze. Angeführt wird das Team vom jungen deutschen Quarterback Joao Krapohl, mit US-Receiver Poppy Livers und dessen Landsmann Runningback James Langford III stehen ihm starke Waffen zur Verfügung.

Die Statistik

Fünf Spiele gab es zwischen beiden Teams - vier Siege und eine Niederlage stehen für die Cougars dabei zu Buche. Die erste Niederlage gegen die Domstädter schmerzte dabei vor drei Wochen besonders. Mit 14:17 unterlag Lübeck in Köln.

Cougars-Personal

Die Wechselsperre von Runningback Robert Clark (kam von den Hamburg Ravens) ist abgelaufen, er wird sein erstes Match am Wochenende für die Cougars bestreiten. Außerdem steht Receiver Thies Waldow ab sofort wieder im Kader.

Das sagt der Coach

Head Coach Willie J. Robinson: "Köln ist aktuell das Top-Team der Liga. Ich denke es wird aber für beide Seiten ein hartes Spiel werden. Es ist ganz simpel: Die Mannschaft, die weniger Fehler macht und ihren Game-Plan am besten exekutiert, wird gewinnen."

Tickets

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 6 Euro. Die Stadiontore öffnen ab 16.30 Uhr.

Live-Ticker

Einen Live-Ticker zum Match gibt es unter https://twitter.com/hlcougarsfans

Aussender: Jan Wulf, Lübeck Cougars
Foto: Caro Engel
Redaktion: TG

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook