Topthemen Polizeimeldungen Polizeimeldungen

Neueste Meldungen



Lübeck-Moisling: "Bankraub" aufgeklärt

Lübeck - Vergangenen Donnerstag (01.Juni 2017) wurde bei der Polizeistation Moisling der Diebstahl von zwei massiven Eichenbänken angezeigt. Nach erfolgtem Zeugenaufruf haben sich die Parkbänke nun wieder angefunden...

Nachdem am vergangenen Mittwoch (31.05.2017) das Fehlen von zwei massiven Eichenbänken am Wanderweg der Kanaltrave in Lübeck Moisling festgestellt und am Folgetag angezeigt wurde, ist das vermeintliche Diebesgut wieder aufgetaucht. Im Rahmen des erfolgten Zeugenaufrufs meldeten sich am Dienstag (06. Juni 2017) Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg. Es wurde mitgeteilt, dass sich die beiden Parkbänke auf deren Betriebshof befänden. Die Bänke wären ungenehmigt aufgestellt worden. Zudem bestand die Gefahr, dass sie aufgrund mangelnder Befestigung bei Hochwasser weggespült werden könnten.

Deswegen habe man sie abgebaut und abtransportiert. Der Ortsverein kann die beiden unversehrten Bänke nun wieder in Empfang nehmen.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Ulli Fritz Gerlach
Redaktion: Torben Gösch

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook