Topthemen Polizeimeldungen Polizeimeldungen

Neueste Meldungen



Lübeck, St. Lorenz: Schwerer Raub auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen, insbesondere zwei Frauen

Am Freitag (23.12.16) hat es kurz nach 02.00 Uhr einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Fackenburger Allee 20 gegeben. Die Polizei sucht Zeugen. Zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Personen bedrohten nach ersten Erkenntnissen zwei dortige Angestellte mit einem Messer...

Mit ihrer Beute konnten die Tatverdächtigen zu Fuß unerkannt fliehen (vermutlich in Richtung Marquardstraße). Ersten Informationen zufolge haben die etwa 1,75 Meter großen Männer mit auffällig arabischem Akzent eine normale Statur, sind sportlich und trugen zur Tatzeit jeweils ein Weihnachtsmann-Kostüm. Zuvor waren beide bereits gegen 23.30 Uhr und 01.00 Uhr in dieser Tankstelle. Zu der Zeit kauften sie dort Kleinigkeiten ein und ließen sich auf dem Gelände der Tankstelle mit Passanten fotografieren.

Hier suchen die Ermittler zwei Frauen, die mit ihren Handys diese Fotos gemacht haben sollen. Sie könnten wichtige Zeugen sein. Beim dritten Betreten der Tankstelle um 02.05 Uhr ist es dann zu dem Überfall gekommen. Wer zwischen 23.00 Uhr und 02.30 Uhr Beobachtungen im Tatortbereich (Fackenburger Allee sowie Marquardstraße/Marquardplatz) gemacht hat oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, meldet dies bitte dem zuständigen Kommissariat 13 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion unter der Rufnummer 0451-1310.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Anett Dittmer
Redaktion: TG

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook