Topthemen Freie Meinung Freie Meinung

Neueste Meldungen



Junge Liberale erfreut über Ergebnis der Landtagswahl und der Abstimmung in Eutin

Eutin, 09.05.17 - Das gute Abschneiden der FDP bei der Landtagswahl zeigt, dass sich die beharrliche Oppositionsarbeit der vergangenen Jahre ausgezahlt hat. „Besonders erfreulich ist aus unserer Sicht natürlich, dass der Juli-Spitzenkandidat Dennys Bornhöft nun die junge Generation im Landtag mit starker Stimme vertreten wird.“, so der Juli-Kreisvorsitzende Niclas Winands...

„Schade nur, dass es für den ostholsteinischen FDP-Kreisvorsitzenden Jörg Hansen auf Platz 10 der Landesliste knapp nicht gereicht hat!“

Das überdurchschnittliche Ergebnis von 12,5 Prozent in Ostholstein ist auch ein Resultat des engagierten Wahlkampfes vor Ort und besonders des vollen Einsatzes der drei Direktkandidaten.

Nun sei es wichtig, weiterhin das eigene Programm in den Vordergrund zu stellen und dieses auch in den anstehenden Koalitionsverhandlungen energisch zu vertreten, so Winands.

Abstimmung zum Haus des Gastes eröffnet große Chance für Eutin

Die Entscheidung zum Abriss des Haus des Gastes sorgt endlich für Klarheit in einer teilweise bizarren Debatte. Nun eröffnet sich eine neue Chance für die Entwicklung Eutins als Tourismusstandort. Neue Arbeitsplätze und die zusätzliche Kaufkraft von Gästen kann Eutin gut gebrauchen.

„Eine sinnvolle Nutzung dieses besonderen Areals wird Eutin für Einheimische und Gäste attraktiver machen!“, ist Winands überzeugt. Wichtig sei es jetzt, die Planungen zügig voranzutreiben und ein Hotelprojekt von Seiten der Stadt nach Kräften zu fördern.

Aussender: Julis Ostholstein, Niclas Winands
Redaktion: Torben Gösch

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook