Topthemen Freie Meinung Freie Meinung

Neueste Meldungen



Timmendorfer Strand: CDU freut sich über das überwältigende Votum der Wählerinnen und Wähler pro ETC

CDU Timmendorfer Strand begrüßt das klare Ergebnis des Bürgerentscheids und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die zur Wahl gegangen sind. Das klare und eindeutige Ergebnis des Bürgerentscheids für den Erhalt des Eis- und Tennissports in Timmendorfer Strand führt zu großer Freude bei den Christdemokraten...

„Wir sind glücklich darüber, dass so viele Bürgerinnen und Bürger die Chance genutzt habe, Ihre Meinung kundzutun. Und wir sind noch viel glücklicher darüber, dass sich eine solch überwältigende Mehrheit für den Erhalt des Eis- und Tennissports in unserer Gemeinde ausgesprochen hat. Endlich haben die Sportlerinnen und Sportler Klarheit“, sagt der sichtlich strahlende Ortsvorsitzende Christian Freitag, dessen Partei sich als eine der ersten bereits im vergangenen Jahr klar für den Erhalt ausgesprochen hatte.

„Wir hoffen, dass die Verwaltung das Bürgervotum zum Anlass nimmt, unverzüglich mit den Planungen für die erfolgreiche Zukunft des Eis- und Tennissports beginnt und die Voraussetzungen für den Erhalt von Fördergeldern schafft“, so Freitag weiter. „Wir erwarten, dass Frau Kara dieses Thema sofort zur Chefsache macht und vorantreibt. Was kann es für eine selbst ernannte BürgerBürgermeisterin ehrenvolleres geben, als ein solch klares Votum umzusetzen?“

In diesem Zusammenhang erneuert die CDU Ihre schon lange bekannte Forderung, das Objekt ETC nicht alleinstehend zu betrachten, sondern dieses in ein ganzheitliches Konzept zur Entwicklung des Quartiers rund um das Gebäude, einschließlich Kurmittelhaus mit ehemaliger Freilichtbühne und altem Kurpark, einzubinden.

Aussender: Christian Freitag, CDU Timmendorfer Strand
Redaktion: Torben Gösch

Teile diesen Beitrag...

  • Twitter
  • Facebook