Werder Bremen: Plogmann verlängert an der Weser

Bremen – Der SV Werder Bremen hat den Vertrag von Nachwuchsspieler Luca Plogmann vorzeitig verlängert. Der 16-jährige Torhüter, der für Werders U 17 sowie für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft aufläuft, wird somit auch in Zukunft das Trikot der Grün-Weißen tragen…

„Wir sind sehr glücklich, dass Luca auch in Zukunft bei uns spielen wird. Er hat in den letzten Jahren regelmäßig seine Klasse unter Beweis gestellt und gehört zu den Top-Talenten unseres Vereins“, sagt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums. „Er ist ein Idealbeispiel für die Entwicklung, die junge Spieler beim SV Werder nehmen können. Wir freuen uns darüber, dass er trotz des Interesses anderer Verein im In- und Ausland den Weg bei uns weitergehen will“, bestätigt auch Tim Steidten, sportlicher Leiter Bundesliga.

„Ich freue mich sehr, dass mir der SV Werder Bremen das Vertrauen geschenkt hat und ich hier meine nächsten Schritte machen darf. Mein großes Ziel ist es im Weser-Stadion aufzulaufen. Dafür werde ich alles geben“, sagt Luca Plogmann.

Luca Plogmann spielt seit seinem siebten Lebensjahr beim SV Werder. Bisher kommt er auf insgesamt 32 Einsätze für die U 17 der Grün-Weißen. In der laufenden Saison spielte er in 15 Partien acht Mal zu Null. Außerdem absolvierte er ein Länderspiel für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft.

Aussender: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, Michael Rudolph
Redaktion: TG