Kiel: 12-jähriges Mädchen von PKW angefahren und schwer verletzt

Am Sonntag, den 30. Oktober wurde gegen 11:40 Uhr ein 12-jähriges Mädchen an der Kiellinie von einem vorbeifahrenden PKW am Oberkörper erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen ging mit seiner Familie auf dem Fußweg der Kiellinie auf Höhe der Koesterallee spazieren. Es soll sich dann zu seiner Familie umgedreht und dabei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein…

Dabei wurde es von dem Außenspiegel eines vorbei fahrenden Opel Astra am Oberkörper getroffen. Die 40-jährige Fahrerin konnte dem Kind nach eigenen Angaben nicht mehr ausweichen.

Das Mädchen wurde hierbei schwer verletzt. Ein herbei gerufener Notarzt versorgte es. Anschließend brachte die Besatzung eines Rettungswagens das Kind in die Notaufnahme der Universitätsklinik. Über den aktuellen Zustand des Kindes liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor.

Aussender: Oliver Pohl, Polizeidirektion Kiel
Redaktion: TG