Foto: Maria Nyfeler

Schwerer Unfall in Bad Bramstedt – Auto schleudert drei Meter tiefe Böschung hinab

Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) – (mny) Am Sonntagabend gegen 18 Uhr kam es in Bad Bramstedt auf der B4 Höhe Hamburger Straße zu einem schweren Unfall mit vier beteiligten Personen. Ein Volvo aus dem Kreis Segeberg kam von der Straße ab, durchbrach ein Metallgeländer und schleuderte drei Meter einen Abhang hinunter…

Foto: Maria Nyfeler

Dort durchbrach er einen Metallzaun und kam dann zum Stehen. Im Auto befanden sich vier Personen, zwei Großeltern mit ihren Enkelkindern. Warum das Auto in der Kurve von der Straße abkam ist noch unklar. Wie durch ein Wunder konnten sich die beiden Kinder und die Fahrerin selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr aus Bad Bramstedt wurde alarmiert und rund 30 Kameraden mussten den Beifahrer mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien. Ein Einsatz mit erheblichen Schwierigkeiten, die Kameraden konnten mit Manpower und strategischer Vorgehensweise den Einsatz meistern. Die Böschung von 3 Meter musste überwunden werden, dazu wurden vier Steckleiterteile benötigt, über die Feuerwehrmänner, das schwerer Gerät wie Schere, Spreizer und Hydraulikstempel zum PKW brachten. Mit Manpower musste die verletzte Person auf einer Trage den Abhang hinauf gezogen werden und konnte somit dem Rettungsdienst übergeben werden. Am Auto entstand Totalschaden, während des Einsatzes blieb die B4 in Höhe der Hamburger Straße für ca. 1 voll gesperrt.

 

Aussender: Thomas Nyfeler
Foto und Text: Maria Nyfeler
Redaktion: TG