Lübeck-Travemünde: Wichtiger Zeuge nach versuchter Raubstraftat mit Elektroschocker gesucht!

Nach einem Angriff mit einem Elektroschocker auf eine Lübeckerin in Travemünde am 29. März 2016 sucht die Lübecker Kriminalpolizei einen wichtigen Zeugen. Gesucht wird ein männlicher Zeuge, der sich während der versuchten Raubstraftat vor zwei Tagen im Eingangsbereich der Commerzbank befand…

Ersten Ermittlungen zufolge war er in Begleitung einer Frau und hatte auch noch kurzzeitig die Verfolgung des Tatverdächtigen aufgenommen. Der gesuchte Zeuge und die Frau wurden in der Vorderreihe nach der Tat von einem Zeugen angesprochen, der den Fliehenden längere Zeit verfolgt hatte. Bei dem Kontakt der Zeugen vor Ort erzählte der bei der Polizei noch unbekannte Zeuge, dass er in das Gesicht des Tatverdächtigen sehen konnte. Der Fliehende hätte ihn „angegrinst“. Der gesuchte Zeuge ist für die Ermittlungen äußerst wichtig und wird dringend gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0451-1310 zu melden. Auch weitere Zeugenhinweise können helfen, die Tat aufzuklären und werden weiterhin von den Ermittlern entgegengenommen.

Aussender: Anett Dittmer, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: TG