Fotos: Arne Jappe (arj), Digitalfotografie Nyfeler

Fehmarn: Großfeuer brennt Scheune bis auf die Grundmauern nieder

Avendorf auf Fehmarn (arj). In den frühen Morgenstunden des Samstag kam es in der Ortschaft Avendorf auf Fehmarn aus noch ungeklärter Ursache zu einem Großfeuer in einer Scheune. Die Feuerwehren der Insel Fehmarn wurden kurz nach drei Uhr am Morgen in die Ortschaft Avendorf alarmiert…

Fotos: Arne Jappe (arj), Digitalfotografie Nyfeler

Dort stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Scheune im hinteren Teil im Vollbrand. Die sofort eingeleiteten Löschversuche, von außen und von innen, konnten nicht verhindern, dass sich das Feuer bis nach vorne ausbreitete. Durch den starken Wind breiteten sich die Flammen rasend schnell aus. Zusätzlich wurde eine zweite Drehleiter aus Heiligenhafen angefordert, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Laut Pressesprecher Lars Carstensen von der Feuerwehr Fehmarn waren ca. 90-100 Einsatzkräfte vor Ort. Es kamen bis dato keine Menschen oder Tiere zu Schaden. Ein angrenzender Schweinestall war zum Einsatzzeitpunkt leer. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Aussender: Arne Jappe (arj) Fotojournalist, Digitalfotografie Nyfeler, www.nyfeler.de
Redaktion: TG