Kiel: Syrischer Flüchtling verstorben

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 22 Jahre alter syrischer Flüchtling in der Markthalle verstorben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden sind bislang nicht erkennbar. Der junge Mann wurde Montagmorgen gegen 07:30 Uhr in seinem Feldbett liegend tot aufgefunden.

Der Leichnam wies keine äußerlichen Verletzungen auf, die Todesursache ist derzeit noch unklar.

Kiels Sozialdezernent Gerwin Stöcken zeigte sich sehr betroffen von dem Todesfall: „Ich bin sehr traurig, dass dieser junge Mann auf seiner Flucht gestorben ist. Wir trauern um ihn und hoffen, dass sich die Todesursache bald klären lässt. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, die wir schnellstmöglich ausfindig machen werden.“

Um die genauen Todesumstände zu ermitteln, wird eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

Aussender: Oliver Pohl, Polizeidirektion Kiel
Redaktion: TG