Lübeck Innenstadt / Leichenfund im Lübecker Holzhafen

Am Donnerstagvormittag (30.04.2015) wurde im Bereich des Lübecker Holzhafens eine leblose Person aufgefunden. Gegen 09.50 Uhr erhielt die Polizei von einem Angler Kenntnis über einen Leichenfund im Gewässer des Lübecker Holzhafens. Alarmierte Beamte der Wasserschutzpolizei suchten daraufhin den Fundort auf und konnten die Angaben des Anrufers bestätigen.

Die männliche Person wurde von der Berufsfeuerwehr Lübeck geborgen. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und der Rechtsmedizin Lübeck zugeführt. Die Identität der Person konnte noch nicht einwandfrei festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf Straftaten oder ein etwaiges Fremdverschulden.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Ulli Fritz Gerlach
Redaktion: TG / Hallo-Holstein