Kiel: Schussabgabe bei Beziehungsstreit

Gegen 09:50 Uhr kam es im Kieler Stadtteil Blücherplatz zu einem Beziehungsstreit, in dessen Verlauf durch einen Mann ein Schuss abgegeben wurde. Der Schütze wurde festgenommen, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen hinsichtlich der Hintergründe und des Geschehens dauern an.

Der 47-jährige wurde am Ereignisort, Kreuzungsbereich Gerhardstraße/Wrangelstraße, festgenommen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die 34-jährige wird psychologisch betreut.

Der Ereignisort wurde abgesperrt und durch Kriminaltechniker untersucht.

Die Ermittlungen der Hintergründe des Geschehens dauern an.

Weitere Angaben werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gegeben.

Aussender: Polizeidirektion Kiel
Kontakt: Harald Höpcke
Redaktion: Torben Gösch