POL-SE: Schwerer Verkehrsunfall; drei Personen tödlich, zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Hardebek (ots) – Heute Vormittag, gegen 09.00 Uhr, befuhr ein 26 Jahre alter Mann mit insgesamt noch vier weiteren Insassen die Hauptstraße in Hardebek in einem Mercedes. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der PKW vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, wurde von dem dortigen Bordstein hoch geschleudert und prallte dann gegen einen Baum. Drei der Insassen (zwei davon 46 und 24 Jahre alt; die Personalien der dritten Person stehen noch nicht sicher fest) verstarben noch am Unfallort.

 

Der Fahrer und eine Frau wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser verbracht. Ein DEKRA-Sachverständiger wurde zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Mercedes an. Gegen 12.50 Uhr konnte die Sperrung der Fahrbahn aufgehoben werden.

 

Polizeidirektion Bad Segeberg