VfB lebt sein Nachwuchskonzept – Sechs weitere U19-Akteure erhalten Perspektivspieler-Verträge

Das Nachwuchskonzept lebt – Nachwuchsspieler bekommen beim VfB ihre Chance. Der VfB hat sechs weitere Spieler aus dem eigenen Stall mit Perspektivspielerverträgen ausgestattet. Felix Hinkelmann und Ahmet Arslan bleiben ebenso an der Lohmühle wie Tomek Pauer, Julian Brauer, Paul Roelfs und Torhüter Fabian Oeser, die allesamt das Korsett der erfolgreichen A-Jugend bilden und auch in der kommenden Saison noch in der A-Jugend spielen können. Nach Mustafa Zazai, der sich bereits vor Wochen schon zum VfB bekannt hatte, konnten die Grünweißen nun die Perspektivspieler zwei bis sieben für mindestens zwei weitere Jahre an den VfB binden.

 

Dass Cheftrainer Ramazan Yildirim den Talenten aus dem eigenen Stall auch eine realistische Chance auf Einsatzzeiten in der Regionalligaelf gibt, zeigt das Beispiel Sebastian Jakubiak. 14 Mal gehörte er zum 18er Kader, sieben Mal kam er dabei zum Einsatz, zwei Mal von Beginn an. Weitere Einsätze im Herrenbereich verhinderten allein die Tatsache, dass der noch für die U19 spielberechtigte 18jährige seinen Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden in der A-Jugend leisten sollte. Jakubiak hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison, der zudem noch eine Option auf ein weiteres Jahr enthält. Mit Dennis Voss und Emanuel Bento sind zwei weitere Youngster vertraglich bis 2013 an den VfB gebunden.

 

Mit Torhüter Marcel Engelhardt kehrt zur neuen Saison außerdem ein Akteur vom HSV zurück an die Lohmühle, der bereits bis zur C-Jugend beim VfB spielte und nun in seine erste Saison im Herrenbereich gehen wird.

VFB Lübeck