OH-Scharbeutz-Schürsdorf – 44-jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall

Auf der Gemeindestraße von Schürsdorf nach Scharbeutz verstarb bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitag, 30. Dezember 2011, ein 44-jähriger Mann.

Gegen 11:20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Scharbeutzer mit einem Firmenwagen den Bövelstredder von Schürsdorf nach Scharbeutz. Der Ford Transit Kastenwagen kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer lang gezogenen Linkskurve zunächst nach links auf die unbefestigte Bankette, geriet dann ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum. Der Mann erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzung. Andere Verkehrsteilnehmer waren bei diesem Unfall nicht beteiligt.

Die Straße musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Der Rettungshubschrauber „Christoph 12“ war eingesetzt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Ursache angefordert und begutachtete die Örtlichkeit. Der Wagen wird sichergestellt.

Polizeidirektion Lübeck, Pressestelle - Stefan Muhtz