Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg-Schnelsen…

Hamburg – Tatzeit: 29.10.2010, zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee Beamte der Mordkommission haben einen 20-jährigen Deutschen dem Amtsgericht Hamburg zugeführt. Der 20-Jährige steht im Verdacht, einen 49-jährigen Deutschen durch Messerstiche getötet zu haben. Ein Passant, der am Samstagmorgen mit seinem Hund spazieren ging, entdeckte den Leichnam des 49-Jährigen in einem Gebüsch und verständigte die Polizei. Der Leichnam wies mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf. Blutspuren führten auf das Gelände einer Wohnunterkunft. Die Verfolgung der Blutspuren, die Aussagen von Zeugen und weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten zu einem Tatverdacht gegen den 20-jährigen Deutschen, der in seinem Zimmer angetroffen und vorläufig festgenommen wurde. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser mit Blutanhaftungen, stellten die Ermittler sicher. Der Leichnam wurde im Institut für Rechtsmedizin obduziert.

Der 49-Jährige starb an den Folgen einer Herzstichverletzung.

Die Kriminalbeamten haben den 20-jährigen Beschuldigten am Samstag der Haftabteilung des Amtsgerichtes zugeführt.

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1