Marihuanaplantage in einer Wohnung sichergestellt…

Ort: Hamburg-Hamm-Nord, Chateauneufstraße – Zivilfahnder des Polizeikommissariates 41 haben nach einem Hinweis aus der Bevölkerung eine Marihuanaplantage in einer Wohnung sichergestellt.

Den Wohnungsmieter, einen 26-jährigen Deutschen, nahmen die Beamten vorläufig fest.

Nachdem der Hinweis aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen war, überprüften Zivilfahnder die Wohnung in der Chateauneufstraße. Aus der Wohnung heraus drang erheblicher Marihuanageruch, der sogar noch auf der Straße wahrnehmbar war.

Während der Überprüfung erschien der Mieter der Wohnung und stellte sich der Polizei. In der Zwei-Zimmer-Wohnung entdeckten die Beamten zwei sogenannte Growschränke mit insgesamt 88 Marihuanapflanzen. Des Weiteren stellten die Fahnder ca. 800 Gramm getrocknete Marihuanablüten sicher.

Der 26-jährige Beschuldigte ist geständig und wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1